info@stanford-ackel.com+ 49 (0)89 60 01 38 50

  • Boarding Schools

King’s School Bruton

King's Bruton School

King's Bruton combines an inspired pastoral heart with academic challenge and amazing opportunities.

1519 gegründet
Gemischte Schule
A-Level, GCSE
370 Schüler
50% Internatsschüler
10% internationale Schüler
£ 11856 pro Term (circa)
Stadt / Kleinstadt
King's Bruton - Logo
Deo Juvante

King’s School Bruton, in South Somerset, is a typical English boarding school. The size and family atmosphere make it easy for all pupils to feel at home. Brutonians are well placed in terms of sports; the school achieves great results for its small student body, specifically in areas of hockey, rugby, and athletics. The late Queen Elizabeth II visited the school in 2019 to help celebrate the school’s 500th anniversary and opened the newly built Queen Elizabeth II Music School.

Landkarte zur Schulansicht

Diese Funktion enthält Inhalte von MapboxMapbox

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von Mapbox angezeigt werden?

School

The consistently good academic results at King’s Bruton reflect the dedication of its staff. The teacher-student ratio of 1:9 also contributes to this. Headmaster Ian Wilmshurst has been Headmaster since 2009. All pupils benefit equally from this long-term continuity and dedication and the Headmaster’s will to enable all students to achieve their personal best. Ten different music groups, from choirs to orchestras, from big bands to ensembles, as well as drama groups, are just some of the highlights of King’s.

King-s Bruton School - Quality

Boarding

Around 50 per cent of all pupils are boarders, although many day pupils do also regularly stay overnight. Community spirit is exemplified and expected throughout the school and the school attaches particular importance to this. Meals are taken in the school dining room, accommodation organised in six houses in which boarders and day pupils are fully integrated and excursions are offered at weekend.

King-s Bruton School - Wellbeing

Videos & Fotos

Video

Diese Funktion enthält Inhalte von YouTubeYouTube

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube angezeigt werden?

  • Video

    Diese Funktion enthält Inhalte von YouTubeYouTube

    Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

    Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube angezeigt werden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir unterstützen Sie bei der Schulauswahl für Ihr Kind

info@stanford-ackel.com+ 49 (0)89 60 01 38 50

  • Internate

King’s School Bruton

King's Bruton School - Luftaufnahme des Schulcampus

King's Bruton kombiniert herzliches Internatsleben mit akademischer Herausforderung und erstaunlichen Möglichkeiten.

1519 gegründet
Gemischte Schule
A-Level, GCSE
370 Schüler
50% Internatsschüler
10% internationale Schüler
£ 11856 pro Term (circa)
Stadt / Kleinstadt
King's Bruton - Logo
Deo Juvante

Ein wirklich typisches, englisches Internat? Das ist King’s Bruton in South Somerset. Die familiäre Atmosphäre der kleinen, feinen Schule macht es seinen SchülerInnen leicht, sich dort wie zuhause zu fühlen. Auch sportlich sind Brutonians gut aufgestellt: Gerade in den Bereichen Hockey - insbesondere bei den Mädchen - und Rugby erzielt die Schule für ihre kleine Schülerschaft tolle Ergebnisse. Queen Elisabeth II besuchte die Schule im Jahr 2019 anlässlich ihres 500-jährigen Bestehens. Und während sie dort war, eröffnete sie die neue, nach ihr benannte Musikschule.

Landkarte zur Schulansicht

Diese Funktion enthält Inhalte von MapboxMapbox

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von Mapbox angezeigt werden?

Schule

Das durchweg gute akademische Niveau in King's Bruton wird vor allem durch sein engagiertes Kollegium erreicht. Auch der Betreuungsschlüssel von Lehrkräften zu SchülerInnen von 1:9 trägt hierzu bei. Headmaster Ian Wilmshurst steht Schule und Internat seit 2009 vor, von dieser langjährigen Kontinuität und seinem Willen, allen SchülerInnen ihre persönliche Bestleistung zu ermöglichen, profitieren alle Brutonians gleichermaßen. Zehn verschiedene Musik-AGs von Chören bis Big Band oder Orchester und die Theatergruppen, an denen sich ein Großteil der SchülerInnen beteiligen, sind Highlights in King's Bruton.

King-s Bruton School - Quality

Internat

Rund 50 prozent aller SchülerInnen leben die ganze Woche über im Internat. Gemeinsinn und Gemeinschaft werden hier gelebt, vorgelebt und eingefordert, darauf wird in King's Bruton besonderen Wert gelegt. Gegessen wird in der gemeinsamen Dining Hall, die Unterbringung ist in sechs Häusern organisiert. An den Wochenenden werden Ausflüge oder Workshops angeboten.

King-s Bruton School - Wellbeing

Videos & Fotos

Video

Diese Funktion enthält Inhalte von YouTubeYouTube

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube angezeigt werden?

  • Video

    Diese Funktion enthält Inhalte von YouTubeYouTube

    Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

    Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube angezeigt werden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir unterstützen Sie bei der Schulauswahl für Ihr Kind