Über Uns

Gebäude und Eingang zu Stanford & Ackel's Büroräumen in der Widenmayerstr. 49 in 80538 München, Deutschland.

Die Agentur Stanford & Ackel hat sich auf Internate und Summer Schools in Großbritannien spezialisiert.

Stanford & Ackel unterstützt Sie bei der Planung und Organisation eines Auslandsaufenthalts, während der Schulzeit an einem Internat oder in den Sommerferien an einer Summer School.

Wir sind unabhängige Berater und arbeiten mit allen empfehlenswerten Internaten und Summer Schools in Großbritannien zusammen.

Wir haben selbst, als Schüler, einen Aufenthalt an einem Internat und einer Summer School erlebt.

Unser Team besteht außerdem aus zwei erfahrenen Lehrern aus England und einer weiteren Beraterin, die selbst Mutter von drei Internatsschülern ist. Die Internatsberatung wurde im Jahr 2002 von Herrn Jonathan Stanford und den Geschwistern Susanne und Philipp Ackel gegründet, der Hauptsitz ist nach wie vor in München. Mittlerweile sind auch Berater in anderen Ländern für die Agentur tätig.

Termine in München und per Videokonferenz sind jederzeit möglich, weitere Städte werden regelmäßig für Beratungstage besucht.

Unser Team, Unser Service Internate, Unser Service Summer Schools

Unser Team

Philipp Ackel

"Es ist unser Ziel, Schülern das richtige Umfeld zu bieten, um Bildung und ihre Interessen zu vereinen und sie so ideal zu fördern."

Philipp hat einen großen Teil seiner Ausbildung in Großbritannien verbracht. Mit 12 Jahren nahm er zum ersten Mal an einer dreiwöchigen Summer School teil. Seinen Schulabschluss machte er mit einem zweijährigen A-level-Programm an einem britischen Internat. Im Anschluss studierte er drei Jahre lang bis zu seinem Bachelor of Science-Abschluss an der Universität von Nottingham. Weitere internationale Erfahrungen sammelte er in einem Auslandssemester an einer französischen Universität, einem Internship in Dublin und einem Gap Year in Kanada.

Diese Erfahrungen haben Philipp Ackel die Vorteile einer internationalen Ausbildung aufgezeigt und ihm eine globale Perspektive auf das Leben gegeben. Seit dem Jahr 2005 ist er als Berater in Bildungsfragen tätig und unterstützt Schüler, die nach Großbritannien gehen möchten.

stanford-ackel-team-philipp-ackel

Jonathan Stanford

"Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung als Lehrer und Schulleiter an englischen Internaten und Privatschulen, können wir Familien bei allen Fragen zum britischen Bildungssystem beraten"

Nachdem Jonathan an der Universität von York einen BA(Hons) in Economics and Economic History abgeschlossen hatte, besuchte er die Universität von Warwick, wo er im Jahr 1995 den „Qualified Teacher Status“ erwarb. Er hat an verschiedenen Schulen unterrichtet, war Direktor an einem internationalen Tutorial College und ist jetzt Head of Economics an der St. Albans High School for Girls – im Jahr 2016 von der Sunday Times als „Independent School of the Year“ ausgezeichnet.

Seine 20 jährige Erfahrung im britischen Bildungssystem, sowohl im privaten als auch im staatlichen Sektor, haben Jonathan Stanford ein breites Wissen über alle Aspekte, die Teil des Schullebens und der Verwaltung sind, gegeben. Er steht bei Fragen vor Ort jederzeit zur Verfügung und übernimmt für viele Schüler die Rolles des Guardians.

stanford-ackel-team-jonathan-stanford

Susanne Ackel

"Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler sich wohlfühlen und über die umfangreichen Möglichkeiten der englischen Internate informiert sind"

Susannes Erfahrungen mit Großbritannien sind ähnlich, sie begann ihre Schullaufbahn dort schon mit 13 Jahren an einem englischen Internat. Sie absolvierte zunächst ihre GCSEs und A-levels und machte anschließend ebenfalls ihren Abschluss an der Universität von Nottingham. Als Teil ihres Studienprogramms verbrachte sie ein Semester am Campus in Malaysia.

Nachdem sie für verschiedene Firmen gearbeitet hat, stieg sie im Jahr 2009 bei Stanford & Ackel ein. Da sie selbst fünf Jahre lang Internatsschülerin in England war, kann sie zukünftigen Schülern bestens Hilfestellungen geben, sich an diese Art des Lebens zu gewöhnen.

stanford-ackel-team-susanne-ackel-baumüller

Unser Service

Unser Service Internate

  • Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Wünsche
  • Gemeinsam erstellen wir die Bewerbungsunterlagen
  • Wir kontaktieren mit dem Profil geeignete Schulen
  • Sie erhalten eine Übersicht der Schulen mit unseren Empfehlungen
  • Wir besprechen die Vorschläge und wählen Ihre Favoriten aus
  • Wir organisieren eine Besuchsreise: dies beinhaltet die Termine an den Schulen
  • Gemeinsam koordinieren wir die Aufnahmetests
  • Nach Erhalt eines Platzangebotes, unterstützen wir Sie bei den Vorbereitungen
  • Auch während des Aufenthalts sind wir immer als Ansprechpartner verfügbar
mehr über Internate
worth-school-schüler-1-c

Unser Service Summer Schools

  • Bei einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen Ihre Wünsche
  • Wir prüfen die Verfügbarkeit an geeigneten Schulen
  • Sie erhalten eine Übersicht der Schulen mit unseren Empfehlungen
  • Wir besprechen die Vorschläge und wählen Ihren Favoriten aus
  • Wir erklären Ihnen die nächsten Schritte der Anmeldung
  • Nach Erhalt der Bestätigung, unterstützen wir Sie bei den Vorbereitungen wie der Anreise
  • Auch während des Aufenthalts sind wir immer als Ansprechpartner verfügbar
mehr über Summer Schools
millfield-summer-school-group-of-girls

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir unterstützen Sie bei der Schulauswahl für Ihr Kind

Loading...

Unser Service

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
9-18 Uhr

Kontakt

Stanford & Ackel
Educational Consultants
Widenmayerstr. 49
80538 München
+ 49 (0)89 60 01 38 50
© Copyright 2021 Stanford & Ackel