Daniel, Spieler des Siegerteams der englischen Hockey-Schulmeisterschaften in der Halle

Repton School gewinnt die englischen Schulmeisterschaften in der Halle

Auch dieses Jahr gab es eine deutsche Beteiligung bei der Siegermannschaft der nationalen Schulmeisterschaften in England. Daniel hat es als einziger Deutscher in die 1. Mannschaft von Repton geschafft. Das ist eine besondere Leistung, da der Kader der ersten beiden Mannschaften fast 40 Spieler beträgt und alle auf nationalem, zum Teil auch internationalem Niveau spielen. Der Trainer Martin Jones arbeitet zusätzlich für die U18 der englischen Nationalmannschaft.

Erfahrungsbericht

„Ich habe mich, wie viele andere Deutsche auch, für ein Auslandsjahr auf einem englischen Internat entschieden. Für mich war es sehr wichtig, dass ich weiterhin Hockey auf hohem Niveau spielen könnte. Dies war einer meiner Gründe für England - bzw. gegen Amerika.

Der zweite Platz bei den Midland Finals bedeutete die Qualifikation für die Indoor-National-Finals. Diese fanden dieses Jahr wieder in Whitgift statt und die Halle war, auch aufgrund der National-Finals der U16 welche parallel liefen bis zum letzten Platz gefüllt. Das änderte sich auch nicht am zweiten Tag, an dem nur noch die U18 spielte. Nachdem wir die Gruppenphase als erster abgeschlossen haben stand das Halbfinale gegen Trent College an, gegen die wir in den Midland-Finals noch verloren hatten. Da sich sowohl Spieler als auch Eltern schon gut kannten, war es eine besondere Atmosphäre vor dem Spiel. Nicht zu vergleichen jedoch mit der Atmosphäre während des Spiels. Weder von Seiten der Eltern, noch der Spieler irgendwelche Pöbeleien oder sonstiges. Die Eltern waren stets fair, sowohl dem eigenen Team, den Schiedsrichtern aber auch dem gegnerischem Team gegenüber. Während in Deutschland nach einer Schiedsrichter Entscheidung schon mal der ein oder andere Kommentar Richtung Schiedsrichter geht, hörte man nur etwas wie "unlucky" oder "heads up Boys!". Nach einem packenden und hochklassigen Spiel, siegten wir 2:1 über Trent. Das Finale gewannen wir dann souverän 4:0, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt, da auch dieses Spiel wieder von Spannung geprägt wurde.

Am Ende hat mich vor allem die Fairness und Atmosphäre an diesem Wochenende beeindruckt. Schon jetzt hat sich das Auslandsjahr für mich gelohnt! Ich werde mich noch oft und lange an dieses rundum gelungene Wochenende zurückerinnern.“

Bewerbung

Um an der Repton School einen Platz zu bekommen sollten sich Schüler mit guten Noten ca. 1 Jahr vor dem geplanten Aufenthalt bewerben. Zu dem Aufnahmeverfahren gehören Interviews, Aufnahmetests und bei Hockeyspielern ein Probetraining. Die Agentur Stanford & Ackel hat schon viele Hockeyspieler nach England begleitet und auch Daniel bei seiner Bewerbung unterstützt.  Philipp Ackel: „Wir haben ein besonderes Verhältnis mit Repton, da meine Schwester Susanne zwei Jahre lang dort war um ihr Abitur zu machen. Trotzdem müssen Schüler die gewünschten Voraussetzungen mitbringen und gut vorbereitet sein. Daniels Erfolg freut uns natürlich sehr und wir gratulieren unseren Spielern in den anderen Schulmannschaften zu der Teilnahme. Zwei weitere deutsche Mädchen sind übrigens englischer Vizemeister mit Trent geworden.“

Die Agentur Stanford & Ackel unterstützt Familien kostenlos und hilft sogar bei der Vermittlung von Stipendien.

Typ: 
Gemischt
Abschlüsse: 
A-Level, GCSE
Schüler: 
665
Typ: 
Gemischt
Abschlüsse: 
A-Level, GCSE
Schüler: 
760

Weitere News

Lernen Sie uns kennen!

Beratungstage zu Internaten und Summer Schools in England.

Bei einem persönlichen Gespräch können Sie erste Fragen stellen und erhalten einen Überblick unseres Angebots.  

Beratungstage in Mannheim, Wiesbaden & Frankfurt

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie mehr über Internate und Summer Schools in England und Schottland.

Lernen Sie uns kennen!

Beratungstage zu Internaten und Summer Schools in England.

Informationsabend mit Internaten und Summer Schools aus Großbritannien

Wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend am Donnerstag, den 28. September um 19.00 Uhr im Büro von Stanford & Ackel ein. Es werden Vertreter von 16 Schulen aus England, Schottland und Irland anwesend sein, um Sie kennenzulernen und Ihre Fragen zu beantworten.  

British Council Education UK Agents Training Certificate für Stanford & Ackel (07.07.2017)

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Philipp Ackel erfolgreich an dem British Council Trainingsprogramm teilgenommen und mit Auszeichnung (with distinction) bestanden hat.

Betrugsemail - Internate England und Schottland

Liebe Eltern,

wir wollten Sie darüber informieren, dass in England und Schottland wieder eine Betrugsemail kursiert. In der Email werden Eltern von Schülern an englischen und schottischen Internaten kontaktiert.

Lernen Sie uns kennen!

Beratungstage zu Internaten und Summer Schools in England.

Bei einem persönlichen Gespräch können Sie erste Fragen stellen und erhalten einen Überblick unseres Angebots.  

Das Ellesmere College vergibt Tennis-Stipendien, um die Eröffnung seines Tenniszentrums zu feiern

Die feierliche Eröffnung des neuen 1.2 Millionen Pfund teuren Tenniszentrums am Ellesmere College steht kurz bevor – vier hochmoderne Acryl-Spielfelder stehen dann überdacht zur Verfügung.

Queenswood School gewinnt 3. Platz bei den Schul-Weltmeisterschaften im Tennis in Brasilien

Wir gratulieren unserer Schülerin Lilli Wiedenmann und ihrem Team der Queenswood School zur Bronze Medaille bei den ISF World School Tennis Championships in Recife, Brasilien.

Britische Universitäten stellen sich vor!

Die Tour im November 2016 in Köln, Frankfurt, Stuttgart und München.

Bei der Messe, organisiert vom British Council, stellen sich knapp 30 britische Universitäten vor. Bei persönlichen Gesprächen können Sie mehr über die Studienangebote und Aufnahmebedingungen erfahren.

Deutscher Meister im Hockey trotz Schule in England!

Wir gratulieren unserer Schülerin Emily Schmedes zur Deutschen Meisterschaft mit dem Bremer HC (weibliche Jugend B). Auch den Länderpokal hat sie mit Ihren Mannschaftskollegen für Bremen geholt, obwohl sie gerade in England zu Schule geht...

Lernen Sie uns kennen!

Beratungstage und Messen zu Internaten und Summer Schools in England.

Bei einem persönlichen Gespräch können Sie erste Fragen stellen und erhalten einen Überblick unseres Angebots.  

Englische Internatsschüler bei Olympia in Rio

Internate in England sind für ihren hohen akademischen Standard in der ganzen Welt bekannt. Ein Aufenthalt an einem englischen Internat bietet jedoch noch viel mehr...

Rio 2016 – Stolze 10 Olympiateilnehmer von Plymouth College

Es scheint unmöglich, dass eine kleine Schule wie Plymouth College, mit 500 Schülern, 10 Olympiateilnehmer (hauptsächlich Schwimmer) auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio vorbereitet hat.

Brexit Referendum und die Folgen für englische Internate - Ein Ausblick und positive Rückmeldungen der Schulen

Europa und Großbritannien verarbeiten nach wie vor die Ergebnisse des Referendums. Uns scheint es zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, die Situation in einen konkreten Kontext zu stellen und die Perspektiven darzustellen...

Das Schuljahr in England und Schottland ist beendet

Wir wünschen unseren Schülern in Lancing College und den anderen englischen Internaten schöne Ferien.

Brexit Referendum - Auswirkungen für deutsche Schüler

Ein Statement der Stanford & Ackel Partner.

Repton School gewinnt die englischen Schulmeisterschaften in der Halle

Auch dieses Jahr gab es eine deutsche Beteiligung bei der Siegermannschaft der nationalen Schulmeisterschaften in England. Daniel hat es als einziger Deutscher in die 1. Mannschaft von Repton geschafft.

Änderungen beim A-level machen das IB attraktiver

England stellt in den kommenden drei Jahren den Prüfungsablauf der A-level sukzessive um. Durch diese Änderungen wird das A-level für die Schüler anspruchsvoller.

Bewerbungen an Internaten in England 2016

Die Bewerbungsphase für das Schuljahr 2016 - 2017 hat begonnen. Familien sollten sich möglichst zeitnah mit dem Thema befassen, um eine große Auswahl an englischen Internaten zu haben.

Auslandsjahr in England trotz G8

Vor der Einführung des G8s, war die 11. Klasse der ideale Zeitpunkt für einen Auslandsaufenthalt. Jetzt ist die Jahrgangsstufe fester Bestandteil des Abiturs. 

Die Jungs von Shiplake sind auf Kurs: Henley 2015

Bei der renommierten Schulregatta in Henley haben 1st VIII gestern den ersten Sieg gegen Bedford Modern mit vier Bootlängen verbucht.

Hockey in England: Schulmeisterschaften in der Halle

Deutsche Jungendspieler spielen wichtige Rolle bei dem Turnier

Bewerbung an Internaten in England

Die Bewerbungsphase für das akademische Jahr 2015-2016 hat begonnen. Um eine möglichste große Auswahl an englischen Schulen zu haben, sollte man sich ca. 1 Jahr vorher mit dem Thema befassen.

Das Schuljahr 2014-15 an den englischen Internaten hat begonnen!

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start und eine unvergessliche Zeit.

O-Camp zur Berufsorientierung

Das neue „O-Camp zur Berufsorientierung” für Schüler und Abiturienten zwischen 16-19 Jahren findet in den Herbstferien vom 26.10.-1.11.2014 auf der Praterinsel in München statt. Veranstalter ist die gemeinnützige Initiative „Die Komplizen: Mentoring für Schüler“.

Deutsche Hockeyspieler erfolgreich bei englischen Schulmeisterschaften

Stanford & Ackel Schüler an den englischen Internaten Oakham School und Trent College waren bei den Schulmeisterschaften Sieger und Torschützen.

School of the Week – Lancing College

Die Schule (gegründet 1884) liegt auf einem Hügel in den wunderschönen South Downs...

Sportstipendien/ Hockeystipendien an englischen Internaten

An vielen Internaten in England hat Sport einen hohen Stellenwert. Die Schulen treten in vielen Disziplinen gegeneinander an wie: Rugby, Fußball, Hockey, Cricket, Tennis, Schwimmen, Netball, Reiten, Leichtathletik und Golf.

School of the Week – Truro School

Truro (gegründet 1880) liegt im ländlichen Cornwall und das Leben dort ist eine traditionell englische Erfahrung... 

School of the Week – Dauntsey’s School

Dauntsey’s (gegründet 1542) ist eine traditionelle Schule in der Nähe von Stonhenge...

School of the week – St Georges School for Girls, Edinburgh

St Georges ist eine berühmte Mädchenschule in der Nähe des Murryfield Sports Stadions in Edinburgh...

British Goody of the Week - Love Wall – Great Britain

Finden Sie mehr über Großbritannien heraus...

School of the Week – Dulwich College

Die Jungenschule (1619 gegründet) liegt in London und beeindruckt durch ihre Architektur und ländlichen Charakter...

Top IB Internate England

Schulen wie Sevenoaks, Wellington, Haileybury, Oakham, Malvern, Bedford und Worth benötigen bei Bewerbungen eine 1-jährige Vorlaufzeit. Für den Einstieg im September 2014 ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Beratungstage in Hannover 21.-22.Juni 2013

Kostenlose Beratung  zu Internaten und Summer Schools in England und Schottland...

Schülerin Nina Devani entwickelt App

Nina Devani ist Jonathan Stanfords zukünftige Schülerin. Ihre App „Prompt Me Nina“ hilft bei der Passwortverwaltung und ist im Google Play Store erhältlich. Bitte unterstützen Sie das junge Talent.

www.promptmenina.com

Das IB in Oakham

Oakham gehört zu den besten IB-Internaten Englands und ist auch in vielen Sportarten wie Hockey, Rugby und Golf sehr gut.

Im folgenden Video bekommen Sie einen Eindruck:

School of the Week - King's Ely

Kings Ely wurde 970 n. Chr. gegründet und ist die älteste Schule Englands...

School of the Week – Oakham School

Oakham School wurde 1584 gegründet und ist bekannt dafür besonders innovativ zu sein...

School of the week - Repton School

Repton School, gegründet in 1557, ist eine angesehene und erfolgreiche Schule in den Midlands...

School of the Week - Roedean School

Roedean School (gegründet 1885) ist eine der berühmtesten Mädchenschulen Englands. Sie verfügt über beeindruckende Gebäude und liegt auf einer Klippe direkt am Meer in der Nähe von Brighton. Die Schule ist mit ca. 400 Mädchen relativ klein und hat einen guten Prozentsatz an internationalen Schülerinnen.

School of the Week – Gordonstoun

Im Norden Schottlands gelegen, wurde Gordonstoun von Dr. Kurt Hahn, dem früheren Direktor von Salem, 1933 gegründet. Round Square Werte und der Duke of Edinburgh Award haben hier ihren Ursprung...