Wellington College

wellington-college -campus-aerial

A place where a fusion of originality, innovation and 160 years of tradition and history produces an education unlike any other.

1859 gegründet
Gemischte Schule
IB, A-Level, GCSE
1080 Schüler
80% Internatsschüler
12% internationale Schüler
£ 14210 pro Term (circa)
Stadt / Kleinstadt
wellington-college-logo
"Virtutis Fortuna Comes - Fortune Favours the Bold"

Wellington College is a vibrant and inspiring coeducational boarding and day school set in 400 acres of parkland, 40 minutes from Heathrow.

The College, whose educational philosophy is based on values of kindness, courage, respect, integrity and responsibility is celebrated not only for its academic achievements but also for its sporting, artistic and dramatic provision which are second to none. Stellar examination results, outstanding provision across all co-curricular areas, and a raft of national accolades contribute to the College’s national and international reputation.

Landkarte zur Schulansicht

Diese Funktion enthält Inhalte von MapboxMapbox

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von Mapbox angezeigt werden?

Academic

Wellingtonians study GCSEs, followed by the IB Diploma or A Levels. Whichever route students take, results are superb:

In 2020, 95% of A-Level grades were A*-B and the IB cohort achieved an incredible 40.03 average, with five students achieving the maximum 45 points. At GCSE, 72% of grades awarded were 9/8, 91% 9-7 and 98% 9-6.

100 Wellington students have been offered Oxbridge places over the past four years, while on average 25-30 move on each year to American universities, including several to Ivy League universities.

wellington-college -technischer-unterricht

Sports

The College has an outstanding reputation for boys’ and girls’ sport, with over 30 different activities offered with emphasis placed on both excellence and general participation (every year sees over 2,000 fixtures).

In 2019/20 national team success came in Cross Country, Equestrian, Fencing, Golf, Gymnastics, Hockey, Polo, Rackets, Real Tennis, Rugby (where the boys’ 1st XV became the first side to defend the RFU Champions Trophy title), Sailing, Skiing, and Shooting.

In addition to team success, many individuals gained national or international honours across 11 different sports, with several going on to take up professional contracts, scholarships at US universities and places on UK based performance squads in Rugby and Hockey.

wellington-college -cross-country-lauf

Performing Arts

Performing Arts are equally strong. Music and Drama are stunning, with nearly two-thirds of pupils taking music or LAMDA lessons.

Recent activities have included a choir tour to Germany, a recording of carols, an orchestral recording, an annual musical (this year Sweeney Todd), contemporary Shakespeare productions and imaginative and inclusive junior plays.

Dance enjoys a purpose-designed studio and two spectacular shows each year play to packed houses. The G.W. Annenberg Performing Arts Centre, Wellington’s 900-seat performing arts venue, opened in September 2018. It was no surprise that Wellington was awarded Artsmark Gold by the Arts Council. 

Wellington College - Student orchester performance

Leadership and Service

Leadership and service to others are central: co-curricular activities include its outward-facing Global Citizenship programme in which pupils create and run innovative social action projects, as well as the CCF and Duke of Edinburgh’s Award.

Over 70 clubs and societies provide unique opportunities, from WTV (Wellington’s own television company) to the pupil-run radio station, DukeBox, which broadcasts 24/7, reaching listeners in 41 countries across the globe.

wellington-college -wohltätigkeit

Famous Alumni

George Orwell (Author: Animal Farm, 1984), Will Young (Singer), Rory Bremner (Comedian), James Hunt (Race Car Driver: F1 World Champion), Sir Christopher Frank Carandini Lee (Actor: The Lord of the Rings, The Hobbit, James Bond: The Man with the Golden Gun, Star Wars)

wellington-college -siegerehrung

Videos & Fotos

Video

Diese Funktion enthält Inhalte von YouTubeYouTube

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube angezeigt werden?

  • Video

    Diese Funktion enthält Inhalte von VimeoVimeo

    Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

    Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von Vimeo angezeigt werden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir unterstützen Sie bei der Schulauswahl für Ihr Kind

Loading...

Unser Service

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
9-18 Uhr

Kontakt

Stanford & Ackel
Educational Consultants
Widenmayerstr. 49
80538 München
+ 49 (0)89 60 01 38 50
© Copyright 2021 Stanford & Ackel

Wellington College

wellington-college -campus-aerial

Die Verschmelzung von Originalität, Innovation und 160 Jahren Tradition und Geschichte bringt eine einzigartige Bildung hervor.

1859 gegründet
Gemischte Schule
IB, A-Level, GCSE
1080 Schüler
80% Internatsschüler
12% internationale Schüler
£ 14210 pro Term (circa)
Stadt / Kleinstadt
wellington-college-logo
"Virtutis Fortuna Comes - Fortune Favours the Bold"

Das Wellington College ist ein lebendiges und inspirierendes Internat in einer 400 Hektar großen Parklandschaft, nur 40 Minuten von Heathrow entfernt.

Die IB Schule, dessen Bildungsphilosophie auf den Werten Freundlichkeit, Mut, Respekt, Integrität und Verantwortung basiert, wird nicht nur für seine akademischen Leistungen, sondern auch für seine sportlichen, künstlerischen und Theater Angebote angesehen, die ihresgleichen suchen. Hervorragende Prüfungsergebnisse, hervorragende Leistungen in allen fächerübergreifenden Bereichen und eine Reihe nationaler Auszeichnungen tragen zum nationalen und internationalen Ruf des Colleges bei.

Landkarte zur Schulansicht

Diese Funktion enthält Inhalte von MapboxMapbox

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von Mapbox angezeigt werden?

Akademisch

Ausgezeichnete Ergebnisse, vor allem im IB.

Nach dem GCSE Abschluss wählen die Schüler des Wellington College zwischen dem IB Diploma oder den A-Levels. Welchen Weg die Schüler auch nehmen, die Ergebnisse sind hervorragend:

Im Jahr 2020 waren 95% der A-Level-Noten A*-B und die IB Kohorte erreichte einen unglaublichen Durchschnitt von 40,03 Punkten. Darunter erreichten fünf Schüler die maximalen 45 Punkte. Bei den GCSEs waren 72 % der vergebenen Noten 9/8, 91 % 9-7 und 98 % 9-6.

In den letzten fünf Jahren wurden über 100 Wellington Schülern Plätze in Oxbridge angeboten. Durchschnittlich 25-30 Absolventen wechseln jedes Jahr an amerikanische Universitäten, darunter mehrere an Ivy-League-Universitäten.

wellington-college -technischer-unterricht

Sport

Wellington hat einen hervorragenden Ruf für Jungen- und Mädchensport. Die Schule bietet über 30 verschiedenen Aktivitäten, für alle Niveaus (jedes Jahr finden über 2.000 Partien statt).

2019/20 kamen die Nationalmannschaftserfolge in Cross-Country, Reiten, Fechten, Golf, Gymnastik, Hockey, Polo, Rackets, Tennis, Rugby (wo die 1. XV der Jungen die erste Mannschaft war, die den RFU Champions Trophy-Titel verteidigte), Segeln, Skifahren und Schießen.

Zusätzlich zum Teamerfolg haben individuelle Schüler nationale oder internationale Auszeichnungen erhalten. In 11 verschiedenen Sportarten nahmen Schüler Profiverträge (Stipendien an US-Universitäten und Plätze in britischen Leistungskadern im Rugby und Hockey) an.

wellington-college -cross-country-lauf

Darstellende Künste

Die darstellenden Künste sind ebenso stark. Fast zwei Drittel der Schüler nehmen Musik- oder LAMDA-Unterricht.

Zu den jüngsten Aktivitäten gehörten eine Chorreise nach Deutschland, eine Aufnahme von Weihnachtsliedern, eine Orchesteraufnahme, ein jährliches Musical, zeitgenössische Shakespeare-Produktionen und fantasievolle und sogar jüngere Stücke.

Für Tanz gibt es ein speziell entworfenes Studio, in dem jedes Jahr zwei spektakuläre Shows spielen. Das G. W. Annenberg Performing Arts Centre, Wellingtons Veranstaltungsort für darstellende Künste mit 900 Sitzplätzen, wurde im September 2018 eröffnet. Es war keine Überraschung, dass Wellington vom Arts Council mit dem Artsmark Gold ausgezeichnet wurde.

Wellington College - Konzert des Schülerorchesters

Leadership and Service

Leadership und soziale Dienste sind von zentraler Bedeutung: Zu den Aktivitäten im Rahmen des Lehrplans gehört das Global Citizenship-Programm, in dem Schüler innovative soziale Aktionsprojekte entwickeln und durchführen.

Über 70 Clubs bieten einzigartige Möglichkeiten, von WTV (Wellingtons eigenem Fernsehunternehmen) bis hin zum Radiosender DukeBox, der rund um die Uhr von Schülern betriebenen sendet und Hörer in 41 Ländern auf der ganzen Welt erreichen.

wellington-college -wohltätigkeit

Famous Alumni

George Orwell (Author: Animal Farm, 1984), Will Young (Singer), Rory Bremner (Comedian), James Hunt (Race Car Driver: F1 World Champion), Sir Christopher Frank Carandini Lee (Actor: The Lord of the Rings, The Hobbit, James Bond: The Man with the Golden Gun, Star Wars)

wellington-college -siegerehrung

Videos & Fotos

Video

Diese Funktion enthält Inhalte von YouTubeYouTube

Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube angezeigt werden?

  • Video

    Diese Funktion enthält Inhalte von VimeoVimeo

    Für Ihren Datenschutz wurde dieser Inhalt deaktiviert.

    Sind Sie damit einverstanden, dass Inhalte von Vimeo angezeigt werden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wir unterstützen Sie bei der Schulauswahl für Ihr Kind

Loading...

Unser Service

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
9-18 Uhr

Kontakt

Stanford & Ackel
Educational Consultants
Widenmayerstr. 49
80538 München
+ 49 (0)89 60 01 38 50
© Copyright 2021 Stanford & Ackel